Anzeige

Coca Cola an Joint Venture zum PET-Recycling beteiligt

Der Getränkehersteller Coca Cola Enterprises und Eco Plastics haben ein Joint Venture vereinbart. Das hat die britische Kunststoff-Recyclingfirma bekannt gegeben. Ziel des Joint Ventures sei, eine Recyclinganlage zu errichten. Mit der 15 Millionen Britische Pfund teuren Anlage solle die Menge der in Großbritannien recycelten Trinkflaschen verdoppelt werden.
Anzeige

Die Altkunststoff-Recyclinganlage soll Unternehmensangaben zufolge in Lincolnshire gebaut werden. Der Durchsatz soll laut Eco Plastics 75.000 Tonnen PET pro Jahr betragen. Derzeit würden nur 35.000 Jahrestonnen PET verarbeitet, wie Coca Cola Enterprises mitteilt. Die Anlage solle zudem Coca Cola mit ausreichend rPET versorgen, um das für 2012 gesetzte Ziel, 25 Prozent rPET in allen seinen Plastikverpackungen einzusetzen.

Quelle: Eco Plastics, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link