Interaktives Science-Camp für Schüler an der RWTH Aachen

Die Fachgruppe für Rohstoffe und Entsorgungstechnik (FRE) der RWTH Aachen veranstaltet in den Sommerferien ein „Science-Camp“ für Schüler. Damit möchte die FRE einer Mitteilung der Universität zufolge bewusst machen, dass die Ressourcen der Erde nicht unbegrenzt verfügbar sind. Um den Rohstoffbedarf langfristig zu decken, bedürfe es gut ausgebildeter Ingenieure. Die Themen Studien- und Berufswahl bildeten daher einen der Schwerpunkte des Camps.

Das Science-Camp der FRE findet am 25. und 26. Juli statt und biete für Jugendliche mit Interesse an Ingenieurwissenschaften und Technik ein umfangreiches Programm mit Exkursion, Workshops und Vorträgen. Die Teilnehmer des Science-Camps bekommen laut FRE interessante Einblicke in die Welt der Rohstoffe und erfahren aus erster Hand, was das Studium an der RWTH Aachen zu bieten hat.

Die Veranstaltung mit Übernachtung, Verpflegung und Exkursion ist für Schüler und Abiturienten kostenlos. Teilnehmen können Abiturienten und Schüler der Jahrgangsstufen 12 und 13, die mindestens 18 Jahre alt sind und sich bis zum 24. Juni bei der Fachgruppe für das Science-Camp bewerben.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.