Noventiz-Gruppe überträgt Mehrheit an Auctus Capital Partners

Noventiz erweitert im Rahmen eines „Owners Buy-out“ den Gesellschafterkreis. Das hat der Kölner systembetreiberunabhängige Einkaufsplattform zur Lizenzierung von Verpackungen, mitgeteilt. Neuer Mehrheitsgesellschafter ist demnach die Münchner Auctus Capital Partners AG.

Noventiz könne durch diese Transaktion seine Wachstumsstrategie weiterverfolgen und sich weiter in einem innovativen und umkämpften Markt etablieren. Markus Höfels, geschäftsführender Gesellschafter der Noventiz GmbH, zeigt die Vorteile einer Partnerschaft mit dem Investor auf: „Mit Auctus haben wir einen starken Finanzinvestor an unserer Seite, der es uns erlaubt, die Wachstumsmöglichkeiten im deutschen und europäischen Entsorgungsmarkt konsequent zu nutzen – sei es durch organisches Wachstum oder durch eine mögliche Buy-and-Build Strategie.“ Nicolas Himmelmann, Vorstand Auctus Capital Partners AG, sieht in Noventiz dynamisches Unternehmen mit wachsenden Marktanteilen und fasst zusammen: “An Noventiz begeistert uns die konzeptionelle Vielseitigkeit und Umsetzungsstärke eines herausragenden Teams, das in einem etablierten Dienstleistungsmarkt neue Nischen erfolgreich besetzt.“

Noventiz bietet bundesweit Entsorgungslösungen im Rahmen eines Full-Service-Konzeptes an. Die Dienstleistungen des Unternehmens basieren auf dem Prinzip der Mengenbündelung–Größenvorteile. Noventiz bietet unter anderem Rücknahmelösungen für Transportverpackungen, Elektroschrott und Batterien sowie maßgeschneiderte Konzepte zur Entsorgung von Produktionsstandorten an.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.