Anzeige

Kompromissvorschlag zur gemeinsamen Erfassung von PPK abgelehnt

Die Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH (DSD) und die kommunalen Spitzenverbände sind zusammen aber nicht zu einem Ergebnis gekommen. Verhandelt wurde über die Zusammenarbeit bei der Entsorgung von Verkaufsverpackungen aus Papier, Pappe und Karton (PPK). Wie DSD mitteilt, sei eine Neuordnung der Inhalte der gemeinsamen Papiererfassung Gegenstand der Verhandlungen gewesen.
Anzeige

Nach Einschätzung der DSD GmbH hätten die Vertreter der kommunalen Spitzenverbände ihre Forderungen eindeutig überzogen. „Eine Akzeptanz der Forderungen hätte zu einer Vereinheitlichung der Kosten der Papiersammlung geführt und damit den Wettbewerb unter den dualen Systemen ausgeschaltet“, erklärt Stefan Schreiter, Vorsitzender der DSD-Geschäftsführung. DSD sei aber weiterhin bestrebt, eine für beide Seiten tragfähige Lösung zu finden und wolle den Dialog mit den Kommunen fortsetzen.

Quelle: DSD, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link