REWE ist das recyclingpapier-freundlichste Unternehmen 2010

Die REWE Group ist auf dem diesjährigen Deutschen Nachhaltigkeitstag mit dem Sonderpreis Recyclingpapier ausgezeichnet worden. Der Handels- und Touristikkonzern habe den Preis für seine umfassende Umstellung auf Recyclingpapier in allen Unternehmensbereichen erhalten. Das hat Steinbeis Papier, die die Patenschaft für diesen Sonderpreis innehat, mitgeteilt.

Seit April 2009 habe die REWE Group zu 100 Prozent auf das Papier mit dem Blauen Engel in allen nationalen Holdingbereichen und strategischen Geschäftseinheiten umgestellt, heißt es weiter. Gleichzeitig sei der Recyclingpapier-Anteil im Bereich der Magazinpapiere, unter anderem Publikationen, Werbezettel von nur einem Prozent in 2009 auf rund 80 Prozent gesteigert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.