Anzeige

Gerangel um gebrauchte Kleidung

Altkleider - Für Alttextiler sind sie Spenden, für Kommunen Abfall. Die Novelle des Kreislaufwirtschaftsgesetzes könnte traditionelle Sammelstrukturen zerstören.
Anzeige

Seit Jahrzehnten sorgt der Alttextilhandel dafür, dass gut erhaltene Kleidungsstücke weiter aufgetragen und weniger gefragte zu Putz- oder Reißware verarbeitet werden. Dennoch will der Gesetzgeber den Kommunen indirekt eine Art Vorgriffsrecht auf Altkleider einräumen. Müssen Alttextilhändler schon bald um ihre Existenz fürchten?

Lesen Sie in der heute erscheinenden Ausgabe des RECYCLING magazins, warum Altkleider nicht in das gängige Abfallschema passen.

Quelle: RM 21, whe

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link