Zech Umwelt übernimmt Ecosoil Süd

Die Bremer Zech Umwelt GmbH hat in einem Asset Deal Teile der Ecosoil Süd GmbH erworben. Ecosoil Süd, mit Sitz in Ulm, musste im September 2010 Insolvenz anmelden. Mit dem Kauf des Unternehmens werde laut Zech Umwelt eine große Zahl an Mitarbeitern übernommen.

„Mit den Bereichen Deponiebau/Deponiesanierung sowie Hochwasserschutz erschließen wir neue Geschäftsfelder“, begründet Werner Wilmes, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung Zech Group GmbH den Unternehmenskauf und ergänzt: „ Mit den neuen Standorten Ulm, Groß-Gerau und München sind wir noch näher am Kunden.“

Andreas Erren, Thomas Buhler und Jörg Waschkowitz sind künftig die Geschäftsführer der neuen Ecosoil Süd GmbH. Thomas Buhler gehörte bereits zur Spitze der alten Ecosoil Süd GmbH, Jörg Waschkowitz war deren kaufmännischer Leiter.
„Nach einer Phase der Unsicherheit freuen wir uns, dass viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Zech Group übernommen worden sind“, kommentieren Thomas Buhler und Jörg Waschkowitz die Situation.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.