Qualitätsmanagement von take-e-way ist ISO zertifiziert

Das Qualitätsmanagementsystem der take-e-way GmbH ist nach der aktuellen ISO 9001:2008 zertifiziert. Wie das Hamburger Unternehmen heute mitteilt, fand bereits im April eine umfangreiche Prüfung aller bestehenden Geschäftsprozesse statt.

Dabei wurden auch die Mitarbeiter zu detaillierten Abläufen und Aufgabeninhalten befragt. Der ISO-Status konnte im Anschluss der Prüfung gleich im ersten Anlauf testiert werden.

Jochen Stepp, Geschäftsführer von take-e-way, betrachtet die ISO-Zertifizierung als großen Erfolg für das gesamte Unternehmen: „Die Zertifizierung bestätigt, dass die gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entwickelten Verfahren den hohen Anforderungen eines State-of-the-Art-Qualitätsmanagements entsprechen. Das gilt uns als zusätzlicher Ansporn, die Qualität unserer Prozesse weiterhin auszubauen.“

Zum Hintergrund: Die take-e-way GmbH aus Hamburg übernimmt die gesetzeskonforme Umsetzung von Anforderungen und Pflichten des Elektrogesetzes, des Batteriegesetzes und der Verpackungsverordnung für mittelständische Unternehmen im In- und Ausland. Gemeinsam mit dem 2003 gegründeten Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronikaltgeräten (VERE e.V.), der mitgliederstärksten Organisation aus Anbietern, Herstellern, Wirtschaftsverbänden und Einzelpersonen, vertritt take-e-way auch auf politischer Ebene die Interessen von über 2.000 kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Umsetzung von Umweltgesetzen.

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