Metso Lindemann gibt Teilelogistik nach Belgien ab

Metso Lindemann lagert das Logistikgeschäft für Ersatz- und Verschleißteile aus. Wie das Unternehmen bekannt gibt, wird der Teilbereich künftig von SKF Logistics Service in Belgien betreut.

Nach Angaben des Maschinenherstellers für Metallrecycling, Metso Lindemann, hat der Maschinenbauer mit SKF einen Fünf-Jahres-Vertrag abgeschlossen, der Mitte dieses Jahres in Kraft treten wird. Demnach wird das Ersatz- und Verschleißteilegeschäft nach Tongeren in Belgien ausgelagert. Unter die Vereinbarung falle sowohl die Distribution wie auch die Beschaffung der Teile.

Um die Teile zu lagern, werde in Tongeren eine Lagerkapazität von 1.500 Quadratmetern benötigt sowie ein neuer Außenlagerbereich von 3.000 Quadratmern gebaut. Rund 2.000 verschiedene Teile sollen insgesamt in Tongeren lagern. Sobald die Kooperation in Kraft getreten sei, werden die Metso-Kunden aus dem neuen Distributionscenter in Tongeren beliefert. Außerdem beinhalte die Kooperation unter anderem die Arbeit mit externen Lieferanten, Qualitätsinspektionen und Kundenbetreuung.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.