Metallbranche freut sich über Nachfrage auf Vorkrisen-Niveau

"Als hätte es die Wirtschaftskrise nie gegeben" - die Stimmung unter den Metallhändlern ist nach einem schwierigen Jahr wieder äußerst positiv. Allerdings warten bereits die nächsten Herausforderungen auf die Branche.

„Wir setzen im Moment da an, wo wir vor der Krise aufgehört haben“, lautet der Tenor auf der Pressekonferenz des Verbandes Deutscher Metallhändler (VDM). Vor allem die Preise seien mehr als zufriedenstellend. Allerdings warnen Experten vor zu hohen Notierungen, da sich die Industrie sonst schneller als den Metallhändlern lieb, nach Substitutionsmöglichkeiten umsehen könnte.

Lesen Sie in der am Montag, 10. Mai, erscheinenden Ausgabe des RECYCLING magazins, wie die Marktlage in den einzelnen Branchen gerade steht und warum manche Metallexperten skeptisch in die Zukunft blicken.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.