Aurubis-Werksleiter in Lünen für Engagement geehrt

Franz-Josef Westhoff, Werksleiter des Lüner Recyclingstandortes der Aurubis AG, hat den erstmals verliehenen Ehrenpreis „Lüner Kopf“ bekommen. Das teilt der im Kupferrecycling international führende Konzern mit. Anlässlich der Preisverleihung sprach sich die Initiative „Pro Lünen“ auch für einen positiven Ausgang des Genehmigungsverfahrens für das Projekt KRS-Plus (Kayser-Recycling-System) aus.

Westhoff sei durch die Initiative „Pro Lünen“ für sein nachhaltiges, positives Handeln im wirtschaftlichen, sozialen, gesellschaftlichen, ökologischen und kulturellen Bereich für die Bürger und Unternehmen der Stadt Lünen (Nordrhein-Westfalen) ausgezeichnet worden, so Aurubis.

Das Projekt KRS-Plus (Kayser-Recycling-System) aus. Dieses beinhalte im Wesentlichen die Errichtung einer neuen Schmelzanlage, einschließlich weiterer Umweltschutzmaßnahmen von 17 Millionen Euro zur Erweiterung und Standortsicherung von Aurubis Lünen Die geplanten Gesamtinvestitionen von 62,5 Millionen Euro seien zugleich mit der Schaffung von 40 neuen Arbeitsplätzen verbunden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.