Cronimet übernimmt MSP Metall Service Pedack

Die Cronimet Gruppe ist neuer Mehrheitseigentümer des Karlsruher Entsorgungsunternehmen MSP Metall Service Pedak. Wie Cronimet bekannt gab, hält das Metallunternehmen nun 60 Prozent der Anteile an MSP und will durch den Kauf das Recycling von höherwertigen Metalllegierungen weiter ausbauen.

Laut Cronimet bleibt Uwe Pedak weiterhin Anteilseigner und langfristig als Geschäftsführer im Unternehmen. MSP habe sich als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb mit dem Schwerpunkt Sonder- und Speziallegierungen, sowie Edelstahl-Recycling in den letzten Jahren am Markt etabliert.

Durch den Kauf soll das Produkt- und Serviceportfolio von Cronimet erweitert und die Segmentierung im Recycling von höherwertigen Metalllegierungen weiter ausgebaut werden. MSP Metall Service Pedack betreibt nach Cronimet-Angaben noch eine Niederlassung in Annweiler und beschäftigt derzeit insgesamt 17 Mitarbeiter.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.