Anzeige

Schmack Energie Holding GmbH stellt Insolvenzantrag

Die Geschäftsführer der Schmack Energie Holding GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Schmack Biogas AG, haben am 28. Dezember Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit beim Amtsgericht Amberg gestellt. Ulrich Schmack, Vorstand der Biogas AG, hat sich unterdessen von seinen Aktien getrennt.
Anzeige

Wie das Unternehmen bekannt gab, hält Schmack nun keine Aktien mehr. Schmack Biogas hatte im Oktober Insolvenz für sich und drei Tochtergesellschaften angemeldet. Vor wenigen Wochen hatte die Viessmann-Gruppe ein Übernahmeangebot abgegeben. Der Hersteller von Heiztechnik-Systemen will Schmack Biogas sanieren und einen Großteil der Arbeitsplätze erhalten.

Quelle: Schmack Biogas
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link