Zwickauer Heizkraftwerk verbrennt keinen Müll

Die Zwickauer Energieversorgung (ZEV) wird in ihrem neuen Heizkraftwerk nun doch keinen Müll verbrennen. Grund sei ein geplatzter Liefervertrag, sagte Geschäftsführer Günter Spielvogel am Dienstag in Zwickau.

Auch mit anderen Lieferanten habe man sich preislich nicht einigen können. Das Heizkraftwerk als solches sei aber nicht gefährdet. Welcher Brennstoff verwendet wird, solle nun eine neue Ausschreibung klären.

Dennoch hält die ZEV an ihrem Zeitplan fest: Der Bau des Werkes soll Mitte 2010 beginnen, im Januar 2012 soll es in Betrieb gehen. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.