Anzeige

Grünes Licht für Batterie-Rücknahmesystem CCR Rebat

CCR Rebat, ein herstellereigenes Rücknahmesystem für Geräte-Altbatterien, hat sich im Zuge des neuen Batteriegesetzes nach eigenen Angaben durch einen unabhängigen Sachverständigen prüfen lassen. Nun hae das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit mit Wirkung zum 27. November 2009 die Genehmigung erteilt.
Anzeige

Rebat wurde laut Firmenangaben im Oktober 1998 mit Einführung der ersten Batterie-
Verordnung gegründet. Mit mehr als 100 Systemteilnehmern sei CCR REBAT das zweitgrößte genehmigte Rücknahmesystem für Gerätealtbatterien in Deutschland.

„Mit einer Sammelquote von 44 Prozent erfüllt CCR Rebat nach eigenen Angaben bereits heute die erst 2012 gesetzlich vorgeschriebene Sammelquote von mehr als 35 Prozent“, sagt Marc Zube, Vorstand der CCR Logistics Systems AG Reverse Logistics Group. Neben Deutschland sei CCR Rebat in Großbritannien, Italien, Polen, Ungarn und zukünftig in Rumänien mit genehmigten Sammelsystemen für Gerätealtbatterien präsent.

Quelle: CCR Rebat, er
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link