Neuentwickelte Umsetztechnik von Backhus

Mit einer Neuentwicklung aus der Umsetztechnik wartet der Maschinenhersteller Backhus auf. Das neue Modell Backhus 16.30 sei mit einem Gewicht von 1.700 Kilogramm bei 3.500 Millimeter Arbeitsbreite und einer Höhe von 1.900 Millimetern sogar mit einem Pkw-Anhänger zu transportieren, berichtet das Unternehmen

Die robuste Maschine fahre selbst, ein zusätzlicher Schlepper sei nicht notwendig. Der Einsatz gestalte sich damit flexibel, sowohl im Gelände als auch zwischen verschiedenen Anlagen und Einsatzorten. Das neue Modell sei leistungsstark, wartungsarm und verbrauchsgünstig. Für die Umsetzung des Materials sorgt der hydraulisch stufenlos höhenverstellbare, reversierbare Rotor.

Durch die automatische Bodenkonturanpassung der hydraulischen Spurräumer trete der Backhus 16.30 besonders agil auf. Das Gummiketten-Fahrwerk sorge für optimales Fahrverhalten. Ein weiteres Kennzeichen, so das Unternehmen, sei der geringe Wartungsaufwand.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.