Schmack Biogas erhält Auftrag aus Frankreich

Erst England, nun Frankreich: Schmack Biogas hat nach eigenen Angaben nur wenige Monate dem Markteintritt in Großbritannien nun auch den ersten Auftrag aus Frankreich erhalten. Das Unternehmen errichtet im französischen St. Gilles du Mené, Bretagne, eine Biogasanlage mit einer elektrischen Leistung von 1,6 Megawatt. Das Auftragsvolumen liege bei über 12 Millionen Euro.

Auftraggeber sei die Géotexia Mené S. A., ein Zusammenschluss mehrerer Parteien unter anderem aus dem landwirtschaftlichen Bereich. Haupteinsatzstoffe seien Abfälle aus der Landwirtschaft in der Region. Die Anlage ist laut Schmach die derzeit größte ihrer Art in Frankreich. Der Baubeginn ist für Anfang September dieses Jahres geplant. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.