MVV Energie sieht sich „voll auf Kurs“

Das Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie hat den Umsatz in den ersten neun Monaten dieses Jahres steigern können. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum sei der Umsatz um 22 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro gesteigert worden. Georg Müller, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke-Gruppe, sieht MVV Energie damit "voll auf Kurs", wie er bei der Bekanntgabe des Dreivierteljahres-Ergebnisse in Mannheim mitteilte.

Das operative Ergebnis (EBIT vor IAS 39) sei mit 250 Millionen Euro nur leicht unter
dem Vorjahr mit 251 Millionen Euro geblieben, wie MVV Energie weiter mitteilt. Im Umweltsegment hätten allerdings vor allem die rückläufigen Gewerbemüllpreise, aber auch revisions- und störungsbedingte Ausfälle zu einem Ergebnisrückgang um 17 Prozent auf 54 Millionen Euro geführt.

Im Herbst will der Mannheimer Energieversorger das Strategieprojekt „MVV 2020“ verabschieden. Mit dem Klimaschutzprogramm will MVV Energie bis 2020 eigenen Angaben zufolge rund 100 Millionen Euro unter anderem in Biogas-Projekte, den Ausbau des Fernwärmenetzes, die Energieoptimierung bei den städtischen Liegenschaften und in Photovoltaikanlagen investieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.