Tanja Gönner könnte sich Wechsel nach Berlin vorstellen

Baden-Württembergs Umweltministerin Tanja Gönner (CDU) schließt einen Wechsel in Richtung Berlin nach der Bundestagswahl nicht aus. Es sei "nicht ehrenrührig" für das Amt der Bundesumweltministerin im Gespräch zu sein, sagte die 39-Jährige am Montag in Stuttgart - gefragt worden sei sie aber noch nicht.

Das Nachrichtenmagazin «Spiegel» hatte berichtet, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) plane bei der Besetzung verschiedener Ministerien nach der Wahl am 27. September Gönner in Berlin ein. Gönner, die einen guten Kontakt zu Merkel haben soll, sieht in solchen Berichten zumindest einen Beweis dafür, „dass viele meinen, in Baden- Württemberg wird eine gute Umweltpolitik gemacht“. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.