Hiab stellt neue Krane vor

Die neuen Modelle sind der Hiab XS 022, der 033 und der 044, so der Anbieter von Ausrüstung für den mobilen Ladungsumschlag. Die Krane seien in der Zwei- bis Vier-Meter-Tonnenklasse angesiedelt und zeichneten sich durch eine kompakte Bauweise und eine gute Kapazität in ihrem Leistungssegment aus.

Die neuen Modelle sind Herstellerangaben zufolge für den Aufbau auf leichteren Fahrzeugen entwickelt worden und bieten durch die vertikale Einbauposition der Bedienhebel mehr Platz für die Ladung an Bord.

Alle drei Krane eignen sich Hiab zufolge sehr gut für die Arbeit auf engem Raum und unter schwierigen Arbeitsbedingungen. Als weitere Verbesserung führt Hiab den gegossenen Kranfus auf. Wegen der besseren Verteilung der Kräfte seien die neuen Kranbaureihen dadurch belastbarer als ihre Vorgänger. Die Zahl der Ausschübe variiere je nach Modell von eins bis vier. Alle Krane seien zudem mit Steuerungen CLX, Duo oder HiDuo verfügbar.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.