DSD ernennt Michael Wiener zum Geschäftsführer

Der 44-jährige Michael Wiener ist neuer Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb der Duales System Deutschland GmbH (DSD). In der neu geschaffenen Position verantwortet Wiener die vertriebsstrategischen Aufgaben des Unternehmens. Durch den neuen Geschäftsführerposten will man bei DSD das Kundenmanagement qualitativ aufwerten.

Mit Wirkung zum 1. Juni 2009 wird Wiener (44) den Posten besetzen. Zuvor war er drei Jahr lang als Vertriebsdirektor bei DSD für die Einführung der Regionalstruktur und den Aufbau neuer Geschäftsfelder zuständig. Vor seinem Engagement bei DSD war Wiener Sprecher der Geschäftsführung der RWE Umwelt Süd GmbH.

Als Vertriebsdirektor rückt für Wiener der bisherige Leiter Produktmanagement und Marketing, Markus van Halteren, (47) nach. An dessen Stelle wiederum tritt Ulf Doster (33), bisher verantwortlich für vertriebliches Controlling.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.