Ehemaliger Berater von Helmut Kohl wird Chef von Veolia Deutschland

Nachdem die Stelle lange vakant war, ist sie nun neu besetzt worden: auf dem Chefsessel von Veolia Environnement Deutschland sitzt künftig Joachim Bitterlich. Der neue Chef wird eng mit den Geschäftsführern der vier deutschen Unternehmensbereiche Wasser, Umweltservice, Energie und Verkehr zusammenarbeiten, gab der Konzern bekannt.

Henri Proglio, Präsident und CEO des französischen Mutterkonzerns Veolia Environnement, habe laut eigenen Angaben im Zuge der neuen geografischen Organisation Joachim Bitterlich mit der Leitung in Deutschland betraut.

Die bisherigen Geschäftsführer in den vier Unternehmensbereichen bleiben für ihre Sparten weiterhin verantwortlich, teilte Veolia mit. Der ehemalige Diplomat und frühere Berater von Helmut Kohl, Joachim Bitterlich, arbeitet seit Februar 2003 bei Veolia Environnement.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.