Anzeige

UK: Online-Datenbank hilft bei der Suche nach kommunalen Recycling-Dienstleistungen

Das britische Non-Profit-Unternehmen WRAP (Waste & Resources Action Programme) hat eine neue Online-Datenbank eingerichtet. Recycling- und Entsorgungsunternehmen sowie lokale Behörden könnten mittels einer Reihe interaktiver Karten im Vereinigten Königreich nach kommunalen Recycling-Anlagen suchen, teilt WRAP mit.
Anzeige

Die Online-Datenbank basiert auf dem bereits bestehenden Online Recycling Information System von WRAP. Die Suchfunktion ermögliche es allen Beteiligten der Recycling-Industrie, in allen Regionen der Inseln kommunale Recycling-Anlagen (Municipal Recycling Facilities) zu lokalisieren. Die Einträge enthalten Informationen zu den Materialströmen, die diese annehmen, zu den Verarbeitungskapazitäten und zum jährlichen Durchsatz und zu den produzierten Ausgangsmaterialien.

„Diese Datenbank soll dazu dienen, Klarheit und eine offene Kommunikation in der gesamten Recyclingkette zu fördern“, erläutert Mike Falconer, Leiter des Materialrecycling-Programms bei WRAP. „Wir machen diese Informationen für alle Beteiligten frei zugänglich, die im Bereich der Sammlung, Verwertung und Recyclings tätig sind. Durch die Erhöhung der Transparenz und der Erschließung neuer Kommunikationswege zwischen den kommunalen Anbietern und der Lieferkette eröffnen sich neue Geschäftsmöglichkeiten.“

Quelle: WRAP
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link