Industrial Services of America steigt in den Edelstahlmarkt ein

Der Metallschrott-Aufbereiter Industrial Services of America (ISA) betritt den Recycling-Markt für Edelstahl und Hochtemperatur-Legierungen. Das hat der Anbieter für Entsorgungsdienstleistungen mit Sitz in Louisville (US-Bundesstaat Kentucky) bekannt gegeben.

Dazu habe das Recyclingunternehmen ISA eigenen Angaben zufolge rund 9 Millionen US-Dollar investiert und die Lagerbestände an Metallschrott des ebenfalls in Louisville tätigen Venture Metals LLC aufgekauft. Wie Industrial Services weiter mitteilt, habe das Unternehmen die Anlagen, die Venture Metals in Louisville und Alabama betreibt, übernommen, sowie zwei Vorstandsvorsitzende angestellt.

Mit ISA Alloys hat der Recyclingdienstleister ISA zudem einen neuen Geschäftsbereich geschaffen, der auf das Edelstahl-Recyclingbusiness ausgerichtet ist. Es wird erwartet, dass ISA Alloys dieselbe Größe wie der ISA-Geschäftsbereich Metallrecycling (im Jahr 2007 haben die Gesamterlöse in diesem Bereich 77 Millionen US-Dollar betragen) erreichen wird.

Industrial Services of America haben ein B2B-System entwickelt, das Industrie- und Gewerbekunden eine Plattform für die Abfallbeseitigung, unter anderem von Papier und Verpackungsmaterial bietet. Mit Hilfe einer speziellen Software können die Kunden von ISA auf eine Datenbank mit über 6.300 Unternehmen aus der Entsorgungs- und Recyclingbranche innerhalb der USA, Kanada und Mexiko zugreifen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.