bvse erwartet stürmischen Altpapiermarkt in 2009

Nach Einschätzung von Hubert Neuhaus, dem Vorsitzenden des bvse-Fachverbandes Papierrecycling, bestehe "kein Zweifel", dass das neue Jahr auf dem Altpapiermarkt eher stürmisches Wetter als eitel Sonnenschein bieten werde. In der heutigen Pressemitteilung des Verbandes betont Neuhaus, dass diese schwierigen Zeiten zeigen werden, dass gerade die Altpapier-Profis in der Lage seien, "Erfahrungen und Geschick" auszuspielen.

„Es wird sich zeigen, dass unser Geschäft nicht von jedermann zu beherrschen ist!“, so Neuhaus. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten“ sei es wichtig, Zuverlässigkeit und Professionalität unter Beweis zu stellen. Diesem Anspruch müssten sich jedoch alle Beteiligten der Wertschöpfungskette stellen. Dazu gehöre ganz selbstverständlich auch, dass Verträge einzuhalten seien.

Nach den Worten von Neuhaus sei der 12. Internationale bvse-Altpapiertag am 26. März 2009 in Düsseldorf in „diesen Krisenzeiten“ noch wichtiger als sonst: „Hier werden die Weichen für die geschäftlichen Entwicklungen gestellt“.

Mit der Arbeit seines Fachverbandes für die Altpapierbranche zeigte sich Neuhaus, der auch Vizepräsident des bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung ist, „sehr zufrieden“. Der bvse habe auch in vergangenen Jahr eindrucksvoll gezeigt, dass er „auf Zack“ sei. Kompetenz, Genauigkeit und Schnelligkeit seien nicht „beliebig kopierbar“. Das erfordere ein engagiertes Zusammenwirken von Mitgliedern, Vorstand und der bvse-Bundesgeschäftsstelle.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.