Nehlsen darf Altpapiertonnen aufstellen

Das Entsorgungsunternehmen Nehlsen darf Altpapiertonnen im Landkreis Friesland aufstellen. Der Entsorger habe die Nachricht erhalten, dass das zuständige Landgericht die Klage des Landkreises abweisen werde, teilt Nehlsen mit.

Nach Angaben des Entsorgungsunternehmens hatte der Landkreis Friesland im Oktober die Bremer Nehlsen GmbH & Co. KG auf Schadenersatz verklagt, weil der Entsorger die Altpapiertonnen im Landkreis Friesland aufgestellt hatte. Ein anderes Gericht hatte dies zu Beginn des Jahres erlaubt.

In seiner Klage forderte der Landkreis Entschädigungszahlungen in fünfstelliger Höhe wegen sinkender Preise aus den Altpapierverkäufen. Mit der Entscheidung des Landgerichts werde nun Nehlsen die Aufstellung der Papiertonnen erlaubt, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Auch die bisher aufgestellten Tonnen stellen aus Sicht des Gerichtes keinen Verstoß dar.

Die Bremer Nehlsen AG beschäftigt rund 3000 Mitarbeitern und erzielte 2007 einen Umsatz von 261 Millionen Euro. Im Landkreis Friesland verfügt das Unternehmen über zwei Standorte mit über 200 Mitarbeitern.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.