Insolvenz der Plastrade Recycling GmbH

Über das Vermögen der Plastrade Recycling GmbH in Lüneburg wurde im Rahmen eines Insolvenzantragsverfahrens Mitte Dezember ein allgemeines Verfügungsverbot erlassen sowie die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Schuldernin angeorndet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist der Hamburger Rechtsanwalt Jörn Weitzmann bestellt worden.

Von der Insolvenz sollen 30 Mitarbeiter betroffen sein. Derzeit prüft der Insolvenzverwalter Möglichkeiten, ob das Unternehmen weitergeführt werden kann. Ein weiterer Standort des Unternehmens in Kerpen bei Köln sei bereits geschlossen worden.

Die Plastrade Recycling gehört dem chinesischen Unternehmer Shubin Zhao, der das Unternehmen 2002 in Hamburg gründete, und den Firmensitz Ende 2005 nach Lüneburg verlegte. Das Unternehmen verwertet PET-Getränkeflaschen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.