TÜV Zertifikate für Curanus-Branchenlösungen

Der TÜV Rheinland bescheinigt der Curanus GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der Reclay Group, alle Kriterien für die Einrichtung geeigneter branchenbezogener Erfassungsstrukturen und damit alle Voraussetzungen für den Betrieb von Branchenlösungen erfüllt zu haben.

Fristgemäß wurden nun die nach der Verpackungsverordnung erforderlichen Bescheinigungen zusammen mit den TÜV Zertifikaten an alle Landesumweltministerien übermittelt. Pünktlich zum 1. Januar 2009 bietet die Curanus ihren Kunden dann sechs Branchenlösungen unter den nachfolgenden Bezeichnungen an:

> Reclay-Food
> Reclay-Care
> Reclay-Construction
> Reclay-Business Services
> Reclay-Automotive
> Reclay-Green

„Seit 2004 ist die Curanus bereits als Selbstentsorgergemeinschaft im Food-Sektor tätig. Es liegt auf der Hand, dass wir diese Expertise und die etablierten Erfassungsstrukturen in die Konzeption der neuen Branchenlösungen überführt haben“, so Uwe Echteler, Geschäftsführer der Curanus.

„Schon bislang war es für uns selbstverständlich, stets höchste Anforderungen an Rücknahme, Verwertung und Dokumentation zu erfüllen – diesem Anspruch stellen wir uns natürlich auch mit den neuen Branchenlösungen.“

Die Curanus GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Reclay Group. Die Unternehmensgruppe ist auf verschiedenen Gebieten des Umwelt- und Entsorgungsmanagements aktiv und generiert mit rund 90 Mitarbeitern einen Umsatz von über 120 Millionen Euro.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.