K+S-Gruppe steigert Umsatz und Ergebnis

Die K+S-Gruppe hat im dritten Quartal den Umsatz mit 1,22 Milliarden Euro fast verdoppelt. Das geht aus dem Quartalsbericht hervor, den die börsennotierte K+S heute vorgelegt hat. Auch für die kommenden Monate dieses Jahres erwartet die in Kassel ansässige K+S-Aktiengesellschaft, die auch im Bereich Entsorgung und Recycling tätig ist, eine weitere Steigerung.

Der Umsatzanstieg sei einer starken globalen Düngemittelnachfrage zu verdanken, teilt der Anbieter für Düngemittel und Salzprodukte mit. Auch das operative Ergebnis ist auf 502, Millionen Euro angewachsen.

Für das Gesamtjahr erwartet K+S einen Umsatz von knapp 5.3 Milliarden Euro. Bislang wurde ein Umsatz von bis zu 5,5 Milliarden Euro erwartet, der aber aufghrund der Kaufzurückhaltung aufgrund der Finanzkrise nicht mehr wahrscheinlich ist. „Mittel- bis langfristig sind die Trends, die die Nachfrage nach unseren
Produkten im Geschäftsfeld Düngemittel und Pflanzenpflege beeinflussen,
trotz der Finanzkrise weiterhin intakt“, sagt Norbert Steiner,
Vorstandsvorsitzender der K+S Aktiengesellschaft, bei der Vorstellung der QUartalszahlen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.