Kunststoffverwertung in Europa bei 50 Prozent

In Europa wurden im Jahre 2007 rund 50 Prozent aller Kunststoffe verwertet. Dies geht aus dem „18. Bericht zu Produktion, Verbrauch und Verwertung von Kunststoffen“ hervor, den die Kunststoff-Industrie – vertreten durch PlasticsEurope, EuPC, EuPR und EPRO – nun vorgelegt hat.

Untersucht wurden die 27 EU-Mitgliedstaaten plus Norwegen und Schweiz. Im Vergleich zu 2006 stieg die Kunststoffverwertung um ein Prozent, vor allem gestützt durch ein starkes Wachstum beim Recycling.

Neun Länder (auf die 29 Prozent der Bevölkerung der EU27+NO/CH entfallen) erreichten im vergangenen Jahr sogar Verwertungsquoten von über 80 Prozent.

Der „Compelling Facts about Plastics 2007“, so die offizielle englische Bezeichnung des Berichts, soll in Kürze auch als Broschüre in Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Polnisch zur Verfügung stehen. Die Broschüre kann bei den beteiligten Verbänden angefordert werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.