Arcelor Mittal reagiert auf Finanzkrise

Die Finanzkrise hat die Stahlwirtschaft erreicht. Der nach Volumen weltweit größte Stahlhersteller, Arcelor Mittal, hat angekündigt, seine Produktion von Stahlseilen um 15 Prozent zu reduzieren. Mit dem Schritt wolle das Unternehmen auf die nachlassende Nachfrage reagieren, teilte ein Pressesprecher des Unternehmens bereits am Freitag mit.

Als Grund nannte der Pressesprecher die Lage auf den internationalen Finanzmärkten. Es sei gut möglich, dass die Produktion konzernweit nicht tatsächlich um 15 Prozent gekürzt werde. Die Maßnahmen in den einzelnen Ländern hingen von der dortigen Nachfrage und dem Angebot ab.

In Europa sei vor allem die Produktion am belgischen Standort in Lüttich betroffen, hieß es. Dort wird die Produktion deutlich heruntergefahren. Das Personal muss Zwangsurlaub nehmen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.