Veranstalter der steinexpo 2008 sind zufrieden

Die Veranstalter der steinexpo 2008 sind zufrieden: Die 7. Steinbruchs-Demonstrationsmesse vom 3. bis 6. September war ein Erfolg, heißt es in ihrem Abschlussbericht.

Annähernd 250 Aussteller haben im Steinbruch Niederofleiden ihre Produkte vorgestellt. Gegenüber der steinexpo 2005 nahm die Zahl der Aussteller um rund 16 Prozent, und die der Besucher um rund 35 Prozent zu.

Erstmals seit 1996 wurden wieder alle Ebenen des Steinbruchs für das Messegeschehen in Anspruch genommen. Und die hohe Zufriedenheit der Anbieter sei bereits jetzt in der noch laufenden Auswertung der Aussteller-Fragebögen zu erkennen. Die Messeveranstalter loben insbesondere den hohen Fachbesucheranteil von rund 90 Prozent.

Durch die Ausdehnung der Osteuropa-Schwerpunktregionen auch auf Südosteuropa ist auch der internationale Besucherzuspruch gegenüber den vergangenen Veranstaltungen spürbar gewachsen.

Anders als die Baumaschinenhersteller sind Roh- und Baustoffbereich inklusive Baustoffrecyclingbranche mit der Entwicklung der Auftragslage zufrieden. „Diese Spezialbranche tickt ein ganzes Stück anders – da geht noch einiges. In diesem Punkt hat die steinexpo unser Bild vom gegenwärtigen Marktverhalten deutlich korrigiert“, rückte im Gespräch ein Aussteller die Generalmeinung zurecht.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.