Anzeige

Staatsanwaltschaft prüft neuen Kiesgruben-Fall

In einer Kiesgrube in Schlunkendorf, Potsdam, ist illegal abgelagerter Müll gefunden worden. Derzeit prüft die Staatsanwaltschaft Potsdam das Material auf sein Gefährdungspotential.
Anzeige

Betroffen sei die Kiesgrube in Schlunkendorf, die zusammen mit knapp zehn anderen Anlagen von einem Betreiber unterhalten wird. Der 53-Jährige hatte laut Christoph Lange, Sprecher der Staatsanwaltschaft, den Auftrag die Kiesgrube zu rekultivieren und mit unbelastetem Bauschutt zu füllen. Stattdessen wurde aber Gewerbeabfall und geshredderter Siedlungsmüll gefunden.
Gegen den Anlagenbetreiber läuft bereits seit einem knappen Jahr ein Verfahren, da er offenbar auch in anderen von seinem Firmengeflecht betreuten Deponien illegal Müll abgelagert hat.
Die in Schlunkendorf genommenen Proben wurden mittlerweile dem Umweltinstitut Protekum übergeben, das das Gefährdungspotential der Abfallstoffe prüfen soll.

Quelle: asc

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link