Illegales Mülllager muss geräumt werden

Nehlsen-Plump aus Bremen erhielt den Auftrag.

Eine in Südniedersachsen residierende Gesellschaft hat vor einigen Jahren Hallen in Fredelsloh erworben, in denen letztendlich Ende 2007 viele hunderte Tonnen giftiger Substanzen illegal lagerten. Trotz mehrmaliger, schriftlicher Aufforderungen des zuständigen Gewerbeaufsichtsamtes in Göttingen räumte der Besitzer das Lager nicht vollständig.

Das Amt machte nach den notwendigen schriftlichen Ermahnungen einen Schlussstrich und schrieb die Beräumung unter Fachfirmen aus. Nehlsen-Plump aus Bremen erhielt den Auftrag.

Gut zwei Wochen vor dem geplanten Termin Ende Juni 2008 konnte die Beräumung des illegalen Abfalllagers abgeschlossen werden. Die Beräumung wurde laufend von Mitarbeitern der Niedersächsischen Gewerbeaufsicht begleitet und verlief ohne Zwischenfälle.

Bei der Schlussabnahme durch Vertreter der Niedersächsischen Gewerbeaufsicht, des Landkreises Northeim, der Stadt Moringen und der Polizeidirektion wurde festgestellt, dass die Beräumung ordnungsgemäß erfolgt ist.

Insgesamt wurden seit dem 13.05.2008 durch Nehlsen Plump annähernd 1000 Gebinde aus der Halle C entsorgt. Enthalten waren im Wesentlichen Kondensatoren, Bildröhren, Lithium-Batterien und sonstiger Elektroschrott sowie Säuren, Laugen und andere Chemikalien.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.