Entwässerungsanlage für Speiseabfälle

Entwässerungsanlagen sorgen auch im Gastronomiebereich für höhere ökonomische und ökologische Effizienz. Dank ihrer kompakten Bauform findet die SEEA-Lösung von Stulz Umwelt- und Entsorgungstechnik auch Anwendung auf hoher See.

Die CITTI Großküchentechnik hat ein 5-Sterne-Luxusschiff mit einer SEEA-Anlage ausgestattet. Als für die Entscheidung ausschlaggebend nennt der Stützpunkthändler neben geringen Platzbedarf, eine hohe betriebswirtschaftliche Effizienz durch geringe Energie- und Entsorgungskosten.

Die Modellpallette von Stulz Umwelt- und Entsorgungstechnik reicht von der kleinen SEEA 50, die ein Volumen von 50 Liter Speiseabfälle in der Stunde reduzieren kann, bis zur SEEA 800 für Großküchen. Ausgehend von einer Stunde Betrieb täglich belaufen sich die Stromkosten für die SEEA 50 auf etwas über neun Euro im Jahr.

Die SEEA kann überall aufgestellt werden, etwa freistehend oder auch direkt vor der Spülmaschine unter dem Arbeitstisch intergriert, ohne das bauliche Maßnahmen erforderlich sind. Die Masse liegen zwischen 520 x 820 x 880 Millimeter (BxHxT) für die SEEA 50 und 800 x 1200 x 620 Millimeter (BxHxT) für die SEEA 800.
Lediglich ein 230 Volt Stromanschluss, Kalt- und Warmwasser 1/2″ und ein Abwasseranschluss DN 50 sind erforderlich.

#04SEEA110608

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.