Bundeskartellamt gibt Sita grünes Licht für Einstieg bei BellandVision

Das Bundeskartellamt hat keine Einwände gegen eine Mehrheitsbeteiligung der Sita Deutschland GmbH an der fränkischen BellandVision GmbH. Das teilte die Bonner Wettbewerbsbehörde dem Kölner Entsorgungsunternehmen mit. Damit ist der Weg für eine Transaktion frei, von der sich beide Unternehmen wirtschaftliche Vorteile versprechen.

Mark Venhoek, Geschäftsführer der Sita Deutschland GmbH und Chief Operating Officer der neu gegründeten Sita Nordeuropa, zeigt sich mit der Entscheidung der Bonner Wettbewerbshüter sehr zufrieden: „Schon seit vielen Jahren ist Sita einer der größten Partner der dualen Systeme in Deutschland. Der mehrheitliche Erwerb der BellandVision GmbH stärkt unsere Position im Wettbewerb und setzt ein Zeichen für die Stabilisierung der haushaltsnahen Verpackungsentsorgung.“

BellandVision-Geschäftsführer Thomas Mehl ergänzt: „Mit dem starken Mehrheitsgesellschafter Sita im Rücken kann BellandVision seinen Kunden weitere interessante Dienstleistungen rund um die Entsorgung von Verpackungen anbieten.“ Bislang ist BellandVision führender Dienstleister im Bereich der Selbstentsorgung von Verkaufsverpackungen und unternehmensindividueller Abrechnungssysteme. Mit dem Start seines bundesweit festgestellten dualen Systems BellandDual im Januar 2008 ist BellandVision weiter auf Wachstumskurs.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.