ThyssenKrupp will Preise erhöhen

Der Boom in der Stahlbranche hält an. Der Duisburger Konzern ThyssenKrupp hat abermals eine Erhöhung der Preise für Flachstahl angekündigt.

Die Preiserhöhung gab der Konzern bei der Einweihung eines neuen Hochofens bekannt, berichtet die Nachrichtenagentur Dow Jones. Konzernvorstand Karl-Ulrich Köhler wird mit den Worten zitiert, die positiven Signale aus dem Markt gäben dem Konzern die Zuversicht, die Preissteigerung schon im nächsten Quartal realisieren zu wollen. Konkrete Angaben machte Köhler nicht. Dem Bericht zufolge habe er allerdings auf die zuletzt abgeschlossenen Jahreskontrakte mit Erhöhungen von 50 bis 70 Euro je Tonne verwiesen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.