Gutes Jahr für Maintaler Bioabfallentsorgung

Der Zweckverband Bioabfallentsorgung Maintal – Bad Vilbel blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2007 zurück. Trotz gestiegener Kosten für Energie und für die Entsorgung nicht kompostierbarer Störstoffe konnten die Preise pro Tonne Bioabfall gegenüber dem Vorjahr um einen Euro gesenkt werden, berichtete das Internetportal „Bad Vilbel online“.

Der Maintaler Kompost sei in zunehmendem Maße von Landwirtschaftsbetrieben nachgefragt worden. Positiv habe sich auch die starke Nachfrage für Reifkompost seitens der Bürger ausgewirkt. Ein wichtiger Baustein für die gute Entwicklung der Nachfrage war laut „Bad Vilbel online“ das hohe Engagement der Mitarbeiter der Kompostieranlage, die die elf Jahre alte Anlagentechnik kostengünstig in einem guten Zustand halten und den aktuellen Erfordernissen anpassen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.