Fintec ist Nordirlands Exporteur des Jahres

Der nordirische Brech- und Siebmaschinenhersteller Fintec ist als „Exporter of the Year“ 2007 geehrt worden. Wie das Unternehmen aus Ballygawley mitteilte, erhielt es diese Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge von Invest Northern Ireland, einer Agentur zur Wirtschaftsförderung des nordirischen Wirtschaftsministeriums.

Fintec liefert seine Brech- und Siebmaschinen eigenen Angaben zufolge in fast alle Ecken der Welt. Bedeutende neue Zielregionen seien Indien, Australien, Lateinamerika, Japan und Südafrika. Aber auch nach Russland und in das östliche Zentraleuropa exportiere das irische Unternehmen seine Maschinen.

Das Geschäftsjahr 2007 beendete Fintec mit einem um mehr als 50 Prozent gesteigerten Umsatz. Michael Brookshaw, Export Sales Manager von Fintec, erklärte: „Für das Jahr 2008 haben wir uns als festes Ziel vorgenommen, weitere bedeutende Anteile am Weltmarkt zu gewinnen.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.