Anzeige

Studie: Welt-Müllaufkommen wird deutlich steigen

Der Müllverwerter Untha aus Salzburg hat eine Studie zur Entwicklung des globalen Abfallaufkommens vorgestellt. Darin kommt die Firma zu dem Ergebnis, dass der Müllberg des Jahres 2010 wahrscheinlich ein Gewicht von 3 Milliarden Tonnen haben wird. Im Jahr 2005 waren es Untha gemäß noch 2,5 Milliarden Tonnen. Für das Jahr 2015 soll die Menge sogar auf 3,67 Milliarden Tonnen anwachsen.
Anzeige

Die größten Steigerungen soll es der Studie nach in Asien geben, wie die Zeitung „Die Presse“ berichtet. China wird sein Abfallvolumen bis 2015 auf 745 Millionen Tonnen verdoppeln und somit zum größten Müllproduzenten der Welt werden. In Österreich, dem Heimatland der Forscher, soll sich die Entwicklung langsamer vollziehen: Die Abfallmenge wird von derzeit 9 auf 10,6 Millionen Tonnen ansteigen.

Quelle: Die Presse via Google

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link