Anzeige

Serbische Regierung hat Bedenken gegen A-Tec

Der österreichische Industrielle Mirko Kovats, Haupteigner von A-Tec, hat mit einem Angebot über 466 Millionen Dollar den russischen Oligarchen Oleg Deripaska, der den Aluminiumriesen UC Rusal kontrolliert, im Bieterwettstreit um das serbische Kupferkombinat RTB ausgestochen. Allerdings hat die Regierung in Belgrad Vorbehalte angemeldet.
Anzeige

Denn die serbische Regierung hat von der österreichischen Justiz Informationen über die Ermittlungen gegen Kovats beantragt, wie die Tageszeitung „Die Presse“ unter Berufung auf Belgrader Medien berichtet. Auf Basis dieser Infos will die Regierung „alle Umstände“ analysieren, bevor die Privatisierungsagentur eine endgültige Entscheidung über den Verkauf fasst.

Gegen Kovats läuft ein Prozess im Zusammenhang mit einer Diskothek. Der Milliardär soll gegenüber Gläubigern seine Vermögensverhältnisse falsch dargestellt haben. Der Fonds Universal BM hat zudem A-Tec eine Klage angedroht, weil er ohne Hauptversammlungsbeschluss existenzbedrohende Einkäufe im Kupfergeschäft getätigt hat. Es geht um die Beteiliungen an den Herstellern Norddeutsche Affinerie und Cumerio.

Quelle: Die Presse via Google

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link