Remondis expanidert in Kiel

Der Entsorgungsriese Remondis will die Kapazitäten seiner Recyclinghöfe erweitern und darüber hinaus eine oder zwei neue Anlagen einrichten. In diesem Zuge wird das Unternehmen auch weitere Mitarbeiter einstellen. Bereits zum Jahresanfang hatte Remondis 30 Arbeiter für die Abfuhr der Gelben Säcke angeheuert.

Der Remondis-Prokurist Tim Mütze sagte den „Kieler Nachrichten“, dass noch nicht genau feststehe, in welchem Umfang die Expansion ausfallen werde. Zurzeit liefen Verhandlungen mit dem Vermieter der bereits betriebenen Flächen.

Darüber hinaus hat Remondis angekündigt, für abgelieferte Wertstoffe wie Papier und Schrott ab nächstem Jahr Geld zu zahlen Wie viel, stehe aber noch nicht fest. Mütze sagte: „Wir wollen damit die derzeit zu erzielenden Erlöse für Wertstoffe an unsere Kunden weitergeben – auch deswegen, um damit die große Bedeutung des Standortes Kiel zu dokumentieren.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.