Illegale Entsorgung: Polizei nimmt Behördenmitarbeiter fest

Ein Mitarbeiter des brandenburgischen Landesamtes für Bergbau, Geologie und Rohstoffe ist wegen des Verdachts auf Bestechlichkeit festgenommen worden. Das Landeskriminalamt glaubt, dass der 55-Jährige einen vierstelligen Betrag dafür erhalten hat, die illegale Verfüllung einer Kiesgrube bei Jüterbog (Teltow-Fläming) mit Bau- und Gewerbeabfällen toleriert zu haben.

Wie die Tageszeitung „Die Welt“ berichtet, ist der Mann wegen bestehender Verdunklungsgefahr bereits am Donnerstagmorgen festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt worden. Die Behörden hatten die Kies- und Tongruben des Landes untersucht und in acht von ihnen illegal entsorgten Müll gefunden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.