Blitzrücktritt von NA-Chef Marnette

Dr. Werner Marnette ist nicht länger Chef der Norddeutschen Affinerie (NA). Der Aufsichtsrat des weltgrößten Kupferrecyclers hat auf seiner Sitzung am 9. November entschieden, Marnette auf dessen Wunsch hin von seinen Aufgaben zu entbinden.

Ein Nachfolger stehe noch nicht bereit, soll aber in absehbarer Zeit berufen werden. Dies kündigte der NA-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Ernst Wortberg an. Für die Übergangszeit soll Finanzvorstand Dr. Bernd Drouven die Vorstandsarbeit koordinieren und den Vorstand nach außen vertreten. Das Amt des NA-Arbeitsdirektors übernehme NA-Vorstandsmitglied Dr. Michael Landau.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.