Fehr muss alte Tonnen im Kreis Harburg einziehen

Im Landkreis Harburg löst die Firma Dörner die Kollegen von Fehr Edelhoff bei der Müllabfuhr ab. Dörner hat bereits neue Tonnen ausgelifert. Die alten Edelhoff-Tonnen werden kurz vor Weihnachten eingesammelt, teils nach Osteuropa verkauft - und teils zu neuen Tonnen recycelt. Die Besitzer hätten die Tonnen allerdings lieber an den Landkreis abgegeben.

Man habe dem Landkreis die Tonnen „für kleines Geld“ angeboten, sagte Dirk Lange, Kaufmännischer Leiter im Stammhaus der Fehr-Gruppe in Lohfelde bei Kassel, dem „Hamburger Abendblatt“. Die neuen Fahrzeuge von Dörner wären auch einfach auf die alten Tonnen umzurüsten gewesen. Lediglich die Greifarme der Wagen hätten auf
die Kammleisten der Tonnen umgestellt werden müssen. Der Landkreis habe aber abgelehnt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.