Größter Nickelproduzent Chinas will an die Börse

Die Jinchuan Group Ltd, der größte Nickelproduzent Chinas, plant den Börsengang. Wie der Nachrichtendienst "Dow Jones" berichtete, stünde der Zeitplan bereits. Derzeit suche das in Jinchang ansässige Unternehmen nach Beratern, die den Börsengang begleiten könnten, heißt es in einer Mitteilung auf der Internetseite des Unternehmens.

Zu Details über den Zeitplan, an welcher Börse das Listing angestrebt wird, sowie über das Volumen, das durch das IPO erlöst werden soll, machte das Unternehmen keine Angaben. Auf die Jinchuan Group entfiel im vergangenen Jahr mit 101.000 Tonnen rund 90 Prozent der gesamten Nickelproduktion Chinas. Auch bei der Kobaltförderung ist das Unternehmen in China führend. 2006 wurden 6.300 Tonnen des Schwermetalls gefördert. Nach Unternehmensangaben lag der Umsatz im vergangenen Jahr bei 35,4 Milliarden Yuan, umgerechnet rund 4,72 Milliarden US-Dollar.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.