Anzeige

Kreis Neuwied baut Umladestation aus

Der Abfallumschlagplatz in Linz wird vom Kreis Neuwied ausgebaut. Das in den 1970er-Jahren entstandene Gelände war bereits seit geraumer Zeit zu klein. Nun investieren die Behörden eine Million Euro.
Anzeige

„Mit dem Baubeginn auf der Umladestation Linz beginnt heute ein wichtiger Schritt für das bürgerfreundliche Abfallwirtschaftskonzept des Landkreises Neuwied“, sagte der Erste Kreisbeigeordnete und zuständige Dezernent, Heinz-Jürgen Scheid. Die Station solle gleichzeitig mit der Erweiterung auch auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden.

Kernstück der Verbesserung ist die räumliche Entflechtung der Anliefermöglichkeiten für die Bürger und des Umschlagplatzes für die Abfallfirmen. Die Baumaßnahmen wurden im Kreisausschuss laut Scheid einvernehmlich befürwortet. Während des Umbaus soll der Betrieb aufrecht erhalten werden.

Quelle: General-Anzeiger via BDE
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link