Anzeige

Duales System Vfw in allen Bundesländern zugelassen

Seit dieser Woche ist die Kölner Vfw GmbH in allen 16 Bundesländern als duales System zugelassen. Neben der DSD, Interseroh und Landbell gibt somit nun einen vierten bundesweit tätigen Anbieter.
Anzeige

Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Clemens Reif, bekräftigte die Absichten der Vfw, sich in Deutschland und Europa zu einem „Komplettanbieter“ zu entwickeln. Das Unternehmen habe lediglich 21 Monate gebraucht, um in allen Bundesländern die Zulassung zu erhalten. Hierzu seien rund 793 Abstimmungserklärungen mit öffentlich rechtlichen Entsorgungsträgern und knapp 2.100 individuelle Verträge mit regionalen und überregionalen Entsorgungsfirmen zum Abschluss gebracht worden. Die Vfw GmbH werde nunmehr mit ihrer Schwestergesellschaft CCR AG in München ein breites Portfolio an Firmen ansprechen können.

Reif kündigte an, das neue Gewicht seiner Firma sogleich in die politische Waagschale werfen zu wollen. In den nächsten Tagen werde sich Vfw noch stärker in den Diskussionsprozess um die anstehenden 5. Novelle der Verpackungsverordnung einschalten.

Quelle: PM

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link