ArcelorMittal erwirbt Mehrheit an türkischem Stahlhändler

Der Stahlkonzern ArcelorMittal übernimmt das türkische Stahlhandelsunternehmen Rozak AS zu 51 Prozent.

Der luxemburgische Konzern teilte am Montag mit, Verkäufer sei die Gründerfamilie, nannte aber keinen Kaufpreis. Die Kartellaufsicht muss dem Geschäft noch zustimmen, das bis zum Jahresende abgeschlossen werden soll.

Rozak machte im vergangenen Jahr 260 Millionen Euro Umsatz. Hauptlieferant des Stahlhändlers ist bereits jetzt ArcelorMittal. Der türkische Stahlmarkt gehöre zu den am schnellsten wachsenden weltweit, begründete ArcelorMittal die Übernahme. Mit dem Zukauf gelinge es, den Vertrieb wie geplant auszuweiten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.