Neumarkt: Neuer Besitzer muss Altlastenentsorgung am Museum mittragen

Bis zu einer Viertelmillionen Euro können die Kosten für die Altlastenentsorgung am Gelände des Maybach-Museums in Neumarkt kosten, teilte das Internetportal „neumarktonline.de“ am 5. September mit.

Den Angaben zufolge teilten sich die Stadt und der neue Besitzer die Kosten. Während die Stadt für die Entsorgung in einer Tiefe bis zu 25 Zentimetern zuständig sei, müsse Dr. Helmut Hofmann die Kosten für die tieferen Regionen übernehmen. Die genaue Höhe stehe noch nicht fest, dürfte aber zwischen 75.000 und 250.000 Euro liegen. Auf die Stadt würden dabei die deutlich niedrigeren Kosten zukommen. Den Hauptanteil müsse der neue Museumsbesitzer tragen.

Die Verseuchung des Bodens sei vermutlich vor allem auf die Bombardierung des Bahngeländes zum Ende des Zweiten Weltkrieges zurückzuführen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.